Pflegefachperson Spezialwohnheim

Nordschweiz

Region

Nordschweiz

Anstellung

Festanstellung

Anstellungsdatum

Nach Vereinbarung


Allgemein

Für ein Spezialwohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung und Pflegebedarf suchen wir ab sofort eine engagierte Pflegefachperson. Aktuell befindet sich das Spezialwohnheim in einem Veränderungsprozess, in welchem die Ausrichtung der Organisation als interdisziplinäres und interprofessionelles Kompetenzzentrum umgesetzt wird. Im Rahmen dieser Neuausrichtung suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben

Als Bezugsperson im Tagdienst, übernehmen Sie die bedürfnis- und ressourcenorientierte, individuelle Betreuung und Pflege der chronisch psychisch kranken und verhaltensauffälligen Bewohnerinnen und Bewohner. Mit Ihrer kontinuierlichen und qualifizierten Planung und Koordination der Behandlung stellen Sie die Gesamtverantwortung für eine fachkompetente Pflege und die Umsetzung von Pflegestandards sicher. Als Bezugsperson pflegen Sie Kontakt zu allen Beteiligten und schaffen dadurch ein wertvolles Vertrauensverhältnis. Als Tagesverantwortliche stellen Sie Ihr Organisations- und Koordinationstalent unter Beweis. Sie arbeiten kontinuierlich mit Auszubildenden in der Pflege zusammen und sind aktive Koordinationsperson in der Planung, Gestaltung und Durchführung von Lernbegleitungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse und den Lernstand der einzelnen Auszubildenden gemäss den aktuellsten Rahmenlehrplänen und Ausbildungsverordnungen.  

Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann HF/FH abgeschlossen und bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Vorzugsweise verfügen Sie über einen SVEB Zertifikat Praxisausbildner oder Kursleitung. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Psychiatrie oder im Bereich Betreuung und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung. Sie kennen das Leistungserfassungssystem RAI oder verfügen über die Bereitschaft die Weiterbildung zu absolvieren. Dank Ihrer Belastbarkeit, der selbständigen und  eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Sozialkompetenz fügen Sie sich schnell ins Team ein. Gute EDV-Kenntnisse erleichtern Ihnen die administrativen Arbeiten.

Ihre Zukunft

Geboten werden aussichtsreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung. Sie geniessen bei uns ein teamorientiertes, angenehmes Arbeitsklima und attraktive Anstellungsbedingungen mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mehr wissen über Jobwechsel innerhalb der Schweiz?

Wichtige Information

Sprachkenntnisse

Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Erfahrung

Berufserfahrung in der Psychiatrie oder im Bereich Betreuung und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung

Interessieren Sie sich für diese Stelle?

Mehr wissen über einen Jobwechsel innerhalb der Schweiz?