Sanne

"Dank der fantastischen Hilfe von Scholten Medical habe ich eine Chance bekommen, die ich jedem empfehlen würde! Seit zwei Monaten arbeite ich in der Schweiz als Krankenschwester in der Abteilung Innere Medizin. Ich erinnere mich, dass ich mich in dieser ersten Phase orientiert habe und in einem Erfahrungsbericht auf der Website gelesen hatte, dass sich jeder Tag wie ein Urlaub anfühlt. Und das ist wirklich wahr! Es ist fantastisch!

Ich habe mich bei Scholten Medical über das Bewerbungsformular auf der Website angemeldet. Schon am nächsten Tag wurde ich von Carolien angerufen und wir lernten uns kennen. Es war ein sehr nettes Gespräch und ich fühlte mich gehört und sofort unterstützt, bei meinen damals noch unklaren Plänen. Carolien ist super erfahren, sehr geduldig, immer interessiert und ein herzlicher Mensch. Dank ihrer Hilfe habe ich herausgefunden, wie ich den Umzug in die Schweiz gestalten möchte. Carolien half auch bei der Suche nach einem geeigneten Deutschkurs. Alles ging schnell und alles war immer gut organisiert. Scholte Medical ist ein absoluter Spezialist.

Bald standen die Schnuppertage vor der Tür. Auch an diesen Tagen konnte ich Carolien anrufen, um Hilfe zu bekommen. Zusammen mit ihr haben wir alles besprochen und konnte ich dann die Wahl für Chur treffen. Darüber bin ich heute noch sehr glücklich!!! Als Carolien in den Ferien war, klappte der Kontakt mit Scholten Medical immer noch so gut. Ihrer Schwester Helen konnte ich alle Fragen stellen, die in dieser Phase des Prozesses aufkamen. Und auch sie half mir ausgezeichnet!

Auch jetzt, wo ich seit zwei Monaten in Chur arbeite, kann ich mich bei Fragen immer noch an Scholten Medical wenden. Ich bin so dankbar für die Hilfe und das Vertrauen, das ich erhalten habe. Obwohl ich selbst noch sehr angespannt war und deshalb manchmal auch gezweifelt habe, als ich den Weg eingeschlagen bin, bin ich bis heute sehr glücklich. Ich hätte diese Herausforderung nicht missen wollen.

In der Schweiz wurde ich sehr herzlich empfangen und meine Kollegen sind alle so kontaktfreudig und hilfsbereit! Ich finde, die Schweiz ist ein schönes Land und die Natur ist fantastisch! An meinen freien Tagen mache ich die schönsten Spaziergänge oder stehe ich auf Skiern! Was für ein Reichtum, und obwohl ich allein hierhergekommen bin, fühle ich mich alles andere als allein. Ich hoffe, dass ich dieses Abenteuer noch lange geniessen kann! Vielen Dank für die grossartige Hilfe und Beratung von Scholten Medical und vor allem von Carolien!"

Lesen Sie mehr
über das Bewerbungsverfahren

Lesen Sie mehr

Suchen Sie ebenfalls eine neue berufliche Herausforderung?

Hier geht es zu den offenen Stellen.

Zu den Stellen